Tuesday 10 July 2007

Shoot, shag or marry...?!?

Oder auf gut Deutsch:
Erschiessen, voegeln oder heiraten... ist ein “Spiel” dass ich gestern spielen sollte.
Dafuer hole ich aber ein bisschen aus.
Unsere Firma wurde von M&C Saatchi aufgekauft (fuer die Designer da draussen koennte das bekannt klingen) – bedeutet fuer uns nichts, ausser dass wir von deren Kontakten profitieren koennen und sie von unseren. Aber ansonsten bedeutet das auch, dass wir gestern Abend auf Kosten der Firma in ein franzoesisches Restaurant gegangen sind. (Leckeres Essen!)
Der Abend fing lustig an, der Fehler war allerdings mich neben Izzy zu setzen – einer 26-jaehrigen Australierin, die etwas...wild ist. Sie kam nach einem Glas Rotwein ihrerseits auf die zweifelhafte Idee dieses oben erwaehnte Spiel zu spielen... “Shoot, shag or marry”.
Wen in diesem Raum wuerdest Du am ehesten erschiessen, voegeln oder heiraten. Ich brauche wohl nicht zu erwaehnen, dass dieses Spiel nur dann Spass macht wenn man entweder betrunken, 15 Jahre alt oder mit der besten freundin zusammen ist...
Da keines der eben erwaehnten Moeglichkeiten auf meine Situation zutraf, habe ich mich entschieden die Spassbremse zu sein und mich diesem Spiel zu verweigern... wie haette ich ihr auch erklaeren sollen, dass die Person, die ich erschiessen wuerde sie waere...?
Der Abend nahm aber eine positive Wendung als ich anfing mich mit Ben zu unterhalten: 27 Jahre alt, Desinger bei Rare und (was mich ungemein beruhigte) genauso entsetzt wie ich ueber die Qualitaet mancher Arbeiten, die den Kunden vorgesetzt werden.
Fotos, Schriften werden gequetscht – nicht von Rare unserer Design Agentur - deren Arbeiten sind immer einwandfrei. Wir haben eine Abteilung, die sich “creative services” nennt, und die produziert teilweise grauenvolle Sachen. Aber alle sind zufrieden, nur ein Mensch mit einigermassen gefuehl fuer Schoenes wuerde weglaufen...

So, das wars fuers erste. Lasst es euch gut gehen!
Gruesse von der Insel

1 comment:

Anonymous said...

Also ich finde du solltest ihr einen Zettel zustecken:

"Shoot" - Anonymous

LOL Da koennte sie wohl laenger drueber nachdenken von wem das sein koennte.