Friday 7 May 2010

Wahlen in England

Sitze hier neben Julian auf der Couch mit ner Tasse Tee in der Hand und gucke gespannt den Wahlergebnissen zu, die langsam alle bekanntgegeben werden. Noch hat sich nichts geklaert und es wird hier wohl eine Koalition geben.

Hatte gestern Wahlmaessig eine seltsame (und nicht besonders angenehme) Erkenntniss.
Als EU citizen darf ich nur an den Local Elections (Kommunalwahlen) teilnehmen, aber bei diesen "Bundestags"Wahlen bin ich nur Zuschauer, nicht Teilnehmer.
Waere ich allerdings ein Buerger von Suedafrika, Malaysia, Lesotho, Mauritius oder sogar Kanada, so duerfte ich die Zukunft dieses Landes, in dem ich Steuern zahle, mitentscheiden.

Dies wurmt mich allerdings nicht genug um meine Deutsche Staatsangehoerigkeit aufzugeben und die Englische aufzunehmen (was ich in 2 Jahren machen koennte).

Also bleibt dies hier nur eine Feststellung ohne weitere Folgen.

Wikipedia erklaert das fuer euch - allerdings in Englisch.

http://en.wikipedia.org/wiki/Right_of_foreigners_to_vote#European_Union_.28EU.29

1 comment:

Zoe said...

Hi Ally, thanks so much for your comment and for complimenting my tunic me-mades. For a couple of them I used Simplicity 3835, a very popular pattern! I adapted the sleeve to make it elbow length and fuller. I like to use lightweight cottons for these type of tops. The one that looks silky is probably cotton sateen. Congrats on finishing your skirt, I hope the sewing bug has hit you hard, it's such a rewarding thing to do! All the best